1. Augustfeier

Die diesjährige 1. Augustfeier wurde von der Musikgesellschaft Siselen organisiert und durchgeführt. Ab 18 Uhr konnten sich die Einwohner der Gemeinden Siselen und Finsterhennen in der Festwirtschaft verköstigen. Um 20 Uhr begann die offizielle Feier mit einer kurzen Ansprache von der Gemeindepräsidentin von Siselen, Margot Mundwiler. Anschliessend spielte die Musikgesellschaft den Marsch ‚Diavolezza‘. Heute wurden wir von Sandro Probst dirigiert, da unser Dirigent Simon Lüthi noch in den Ferien ist. Als Hauptredner war der Polizei- und Militärdirektor und Regierungsrat Hans-Jürg Käser anwesend. Nach seiner Festansprache spielten wir natürlich den ‚Regierungsrat-Käser-Marsch‘. Der nächste Punkt im Programm war die Jungbürgerfeier und das Singen der Nationalhymne, was selbsverständlich von der Musikgesellschaft begleitet wurde. Zum Abschluss spielten wir noch den ‚Dr. Günther Sabetzki-Marsch‘. Da die Zuschauer noch eine Zugabe erklatscht haben, spielten wir ihnen noch die Märsche ‚St. Triphon‘ und ‚Vo Luzern gege Weggis zue‘. Anschliessend machten sich die Festbesucher daran, Feuerwerk steigen zu lassen oder weiterhin von der Festwirtschaft zu profitieren.

1. August (4) 1. August (15) 1. August (11) 1. August (14)

© 2017 by Musikgesellschaft Siselen