Jahreskonzerte 2016

An den beiden Wochenenden vom 02. und 09. April sowie am Mittwoch 06. April fanden in der Turnhalle die Jahreskonzerte der Musikgesellschaft statt. An allen Konzertabenden waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher anwesend. Eröffnet wurden die Konzerte durch unsere Youngster-Band, welche durch einige Mitglieder der „grossen“ Musikgesellschaft unterstützt wurden. Mit dem „Coconut-Song“, zwei bekannten Liedern von ABBA, einem Stück aus der Renaissance sowie dem „Golden Age March“ konnten die jungen Musikantinnen und Musikanten das Publikum begeistern.

Im Anschluss war die Reihe an der Musikgesellschaft. Zum Thema „Kings and Queens“ gestaltete die MG Siselen einen abwechslungsreichen Konzertabend. Mit Stücken wie „God Save the Queen“, ein Medley aus verschiedenen Welthits der Gruppe „Queen“, der „Renaissance-Suite“ von Franco Cesarini oder „Legend of the ancient Hero“ wurde der Abend gestaltet. Auch Liebhaber von traditioneller Blasmusik kamen auf Ihre Kosten: Der Marsch „Furchtlos und Treu“ sowie die bekannte Komposition „Florentiner-Marsch“ von Julius Fucik kamen beim Publikum sehr gut an. Mit einer Hommage an Michael Jackson konnte die Musikgesellschaft einen weiteren Höhepunkt im Konzertprogramm vortragen.

Nun sind die Jahreskonzerte 2016 bereits wieder Geschichte und die Musikgesellschaft bereitet sich mit Hochdruck auf das nächste Highlight in diesem Jahr vor: Die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest in Montreux am 18. Juni 2016. Wir freuen uns auf diese Herausforderung!

 

© 2017 by Musikgesellschaft Siselen