Eidgenössisches Musikfest 2016 Montreux

Am frühen Morgen des 18. Juni 2016 machten wir uns noch etwas verschlafen auf den Weg nach Montreux, wo das Eidgenössische Musikfest 2016 stattfand. Nach einer ruhigen Carfahrt kamen wir am schönen Genfersee an. Die Suche nach unserem Instrumentendepot gestaltete sich etwas holprig, doch zu guter Letzt fanden wir den uns zugeteilten Platz und hatten Zeit, die Umgebung etwas zu erkunden oder uns bei einem Kaffee zu stärken.

Doch schon bald wurde es ernst. Unser Guide, den wir auch erst nach einigen Schwierigkeiten gefunden hatten, begleitete uns zum Einspiel-Lokal. Dort hatten wir genug Zeit, um uns konzentriert und in Ruhe auf unseren Konzertvortrag vorzubereiten.

Und endlich war es soweit –  im Festsaal des Hôtels Palace durften wir unser Selbstwahlstück „Hindenburg“ sowie das Aufgabestück „Colorado“ der Jury und dem Publikum vortragen. Für unsere Leistung erhielten wir von den Experten Total 168 Punkte, was für uns den 13. Rang von 26 Musikgesellschaften in der 3.Klasse Harmonie in diesem Saal bedeutete.

In der Gesamtrangliste aller 3.Klasse Harmonie Musikgesellschaften klassierten wir uns im oberen Mittelfeld.

Mit unserer Leistung dürfen wir alle sehr zufrieden sein! Es war ein toller Auftritt.

Am Nachmittag fand noch die Marschmusikparade statt. Im Anschluss konnten wir noch ein paar gemütliche und fröhliche Stunden gemeinsam verbringen. Für viele unserer jungen Vereinsmitglieder war dies das erste Eidgenössische, andere durften schon an mehreren grossen Musikfesten teilnehmen. Uns allen aber bleiben die schönen und spannenden Erlebnisse  von diesem tollen Tag sicherlich noch lange in Erinnerung.

 

© 2017 by Musikgesellschaft Siselen