Seeländischer Musiktag Oberwil 2017

Die Musikgesellschaft Siselen hat am diesjährigen Seeländischen Musiktag in Oberwil teilgenommen.

An diesem schönen Sonntag morgen machten wir uns motiviert und mit einer gesunden Anspannung auf den Weg nach Oberwil. Nach dem Empfang beim Festzelt machten wir uns schon bald auf den Weg zum Einspiellokal, wo wir uns nochmal konzentriert auf unseren bevorstehenden Auftritt vorbereiten konnten.

 

Um die Mittagszeit war es dann soweit, wir waren bereit, unsere beiden Konzertstücke „Eloise“ und „Flight“ dem zahlreichen Publikum und der Jury vorzutragen.

Nach einem etwas unsicheren Beginn unseres Selbstwahlstückes „Flight“ fanden wir uns immer besser zurecht und konnten eine aus unserer Sicht gute Leistung ablegen.

 

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit der Marschmusikparade. Bei warmen Temperaturen präsentierten wir unseren Marsch den vielen Zuschauern.

 

Gegen Abend fand dann schliesslich die Rangverkündigung unserer Kategorie statt. Wir klassierten uns leider auf dem 10. und somit letzten Rang unserer Kategorie.  Verständlicherweise war die Stimmung nach diesem Resultat nicht mehr sehr gut. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und werden weiterhin intensiv arbeiten, um am nächsten Musiktag im 2018 wieder ein besseres Resultat erzielen zu können.

 

Fotos vom Musiktag unter Vergangenes – Photos

 

© 2017 by Musikgesellschaft Siselen